Das erste iPhone 6 Kickstarter Projekt

Am Freitag kommt das neue iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in die Apple Stores und zu den Händlern.
Mit seinem 4,7″ bzw. mit dem 5,5″ Display und der neuen Kamera sind nur zwei der vielen Neuheiten genannt.
Die Kamera hat unter anderem einen Autofokus, der die Fotos noch schöner macht.
Doch wie viele von euch bestimmt schon auf den ersten Produktfotos gesehen haben, sticht der kleine Autofokus ein wenig aus der Rückseite des iPhones raus.
Lens Tab Kickstarter Projekt
Ein kleiner Ring um die Kamera ist zu erkennen, der dem iPhone leider keine gerade Rückseite mehr bietet.
Vielen Nutzern wird das ganze kein Dorn im Auge sein, doch es wird sicher auch den ein oder anderen Nutzer/in geben, der/die meint, dass das ganze überhaupt nicht schön aussieht.

Der Niederländer Joost van Dongen hat sich das ganze zu Herzen genommen und vor wenigen Tagen auf Kickstarter ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem er sich mit genau diesem Autofokus beschäftigt.

Mit “Lens Tab” gegen den Störenden Ring

“Lens Tab” soll die ganzen Probleme mit dem Ring auf der Rückseite des iPhones und das deshalb entstehenden Kippeln beseitigen.
Durch “Lens Tab” erhält das iPhone eine auf die Rückseite anzubringende Platte, die das Kippeln des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus verhindern soll.
Diese Platte wird es, sollte das Kickstarter Projekt erfolgreich sein, in 7 verschiedenen Farben geben.
iPhone 6 Kickstarter Projekt Lens Tab
Das Ganze soll nicht nur das iPhone vom Kippeln abhalten, sondern auch noch die Linse vor Beschädigungen schützen.

Projekt noch mit wenig Zuspruch

Bis jetzt hat dieses erste iPhone 6 Projekt noch wenig Zuspruch. Erst 3 Spender haben in dieses Projekt investiert. Van Dongen hätte allerdings gerne 50.000 €, um dieses Projekt realisieren zu können.
Es bleibt spannend, ob noch weitere Projekte den Weg zu Kickstarter finden.

Bilder: Kickstarter (Joost van Dongen)

Magnus

Magnus

Blogger-Neuling mit dem Hang zum verrückt sein. Wissenshungrig und auf der Suche nach den neusten Technikstoff!

Ein Kommentar zu “Das erste iPhone 6 Kickstarter Projekt

  1. Joe

    Naja, das bringt eh nur denen etwas, die keine Hülle verwenden. Um das iPhone in meiner Handtasche vor Kratzern – wegen Schlüssel oder so – zu schützen, wird meines eh wieder ein Case bekommen… außerdem schmeiße ich es eh wieder erfahrungsgemäß ein paar Mal runter.

    Das mit dem Kipplen … wird mich – glaube ich – auch stören.

    Grüßle Joella von http://www.joellas-day.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*