Mein Schreibtisch

Was sich auf meinem Schreibtisch und rund um meinem Schreibtisch so befindet, das möchte ich euch im folgenden Artikel vorstellen.

Kommen wir erstmal zum Grundlegenden.

Seit Dezember 2009 begleitet mich nun mein Macbook Pro (late 2009) im Alltag. Ich hab dann schnell festgestellt, dass ich mehr Arbeitsspreicher benötige und habe mich deshalb dazu entschieden meinen Arbeitsspeicher auf 4GB aufzurüsten, was für den Alltag für mich ausreicht.


Bildbearbeitung und kleinere andere Grafikarbeiten konnte ich mit meinem Macbook zu meiner Zufriedenheit ausführen, doch nach einiger Zeit war das alles für mich nicht so

Schreibtisch

das, was ich mir vorgestellt habe. Deshalb kaufte ich mir 2012 einen externen Monitor (Acer 24 Zoll) um mit Hilfe des 2. Bildschirms auf meinemSchreibtisch vernünftig arbeiten zu können.

Die Zeit verging und immer wieder kam die Überlegung, mir einen Mac Mini zuzulegen. Dieser sollte dann über den externen Monitor angeschlossen werden, der sowieso schon zur Verfügung stand.

Ende 2013 kaufte ich mir dann einen MacMini late 2012 und rüstete ihn mit 8GB Arbeitsspeicher auf. Seit Ende 2013 begleitet mich nun dieser MacMini und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, die er abgibt.

Zur weiteren Ausstattung auf meinem Schreibtisch gehören folgende Gadgets:

Griffin Elevator (http://amzn.to/1jLuhPC)
Artwizz Induktionsladestation für die MagicMouse (http://amzn.to/1gd8WXx)
Western Digital Passport II  160GB
Western Digital WD10000EB035-01  1TB
Siemens Gigaset A58H
iPhone 4S 16GB

Und als kleine Gadgets außerhalb des Schreibtischs:

Knog LED Beleuchtung Frog Strobe (http://amzn.to/1jnq2qU)

 

Magnus

Magnus

Blogger-Neuling mit dem Hang zum verrückt sein. Wissenshungrig und auf der Suche nach den neusten Technikstoff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*