Papierflieger-Maschinenpistole aus dem 3D-Drucker

Einen Papierflieger hat jeder von uns schon einmal gebaut. Als kleines Kind beim Kindergeburtstag, in der 5. Klasse in der Schule um den Lehrer zu ärgern oder mit seinen Kumpels am Wochenende, um zu sehen, wer den besten Flieger gebaut hat.
Automatische Papierflieger hat sicherlich noch niemand von uns gebaut. Und dann auch noch aus einer Pistole? Und dann noch aus dem 3D-Drucker? Mit Sicherheit nicht!

papierflieger pistole

Dieter Krone hat sich wohlmöglich ein Kindheitstraum verwirklicht.
Per Knopfdruck wird ein Blatt Papier eingezogen, über eine Mechanik wird dieses Papier dann mehrmals gefaltet und am Ende der Pistole ausgespuckt.
In diesem Konstrukt ist unter anderem ein Akku-Schrauber verbaut. Der Hauptbestandteil sind allerdings Teile, die mit Hilfe eines 3D-Druckers gebaut worden sind.
Einfach verrückt, wenn man bedenkt, dass man als 5 Jähriger schon Schwierigkeiten beim Falten hatte.

Die Papiertiger-Pistole könnt ihr im folgenden Video bestaunen!

Magnus

Magnus

Blogger-Neuling mit dem Hang zum verrückt sein. Wissenshungrig und auf der Suche nach den neusten Technikstoff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*