RINOO® Lightning Kabel + Netzstecker

Verpackung des RINOO Lightning Kabels

Heute durfte ich das Lightning Kabel für das iPhone testen. Ein immer wieder notwendiges Produkt. Denn wer kennt das Problem nicht, dass man immer wieder ein Ladekabel benötigt, dass aber entweder in einem anderen Zimmer oder sogar gar nicht zu Hause liegt. Ich habe zum Beispiel immer wieder das Problem, dass ich mit meinem original Apple Ladekabel zwischen Schreibtisch, Couch, Bett und Küche wechseln muss. Auch wenn das Laden des iPhones nicht immer notwendig ist, nutzt man das Kabel zum Beispiel am Computer für das Übertragen von Bildern oder Musik. So ist ein zweites, oder vielleicht auch drittes, Ladekabel notwendig.
Das Lightning Kabel von RINOO ist für alle iPhones ab der 5. Generation nutzbar, was praktisch ist, da es auch mit den neusten iPads nutzbar ist.

Günstiges iPhone Ladekabel

Verpackt ist das Kabel in einer kleinen Pappschachtel. Inhalt dieser Schachtel ist sowohl das 1 Meter lange Ladekabel in weißer Farbe, als auch der Stecker für die Steckdose. Natürlich kann das Kabel aber auch ohne den mitgelieferten Stecker benutzt werden. So zum Beispiel als zum Laden im Auto über den Zigarettenanzünder.

RINOO Lightning Kabels

Beim ersten Auspacken wirkt es sehr hochwertig und macht einen soliden Eindruck. vom Aussehen her unterscheidet es sich nicht mit dem eines original Apple Ladekabel, bis auf dem aufgedruckten Logo der Firma RINOO auf der Kabelseite mit dem Lightning Anschluss. Auch der Adapter für die Steckdose hat eine sehr gute Qualität. Das Einstecken des USB-Steckers ist problemlos möglich.

Passend für alle USB Stecker

Das Kabel funktioniert problemlos mit allen USB Steckern. Sollte also ein zweiter oder Dritter Netzstecker von einem anderen Hersteller zu Verfügung stehen, kann auch dieser genutzt werden.
Auch am Laptop und am Computer lädt das iPhone und es lassen sich problemlos Daten übertragen.

RINOO Lightning Kabels am iPhone 6

Fazit

Mein Fazit für das Lightning Kabel inklusive Stecker von RINOO fällt durchweg positiv aus. Mit einem Preis von derzeit 9,95€ für das 1 Meter lange Kabel inklusive Netzstecker liegt das Produkt zwar im mittleren Preissegment, kann aber mit Qualität überzeugen.

Magnus

Magnus

Blogger-Neuling mit dem Hang zum verrückt sein. Wissenshungrig und auf der Suche nach den neusten Technikstoff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *