Rockman-L von aLLreli

Im Test habe ich heute das Rockman-L von aLLreli. Der Rockman-L ist ein Bluetooth Lautsprecher, der speziell für den Outdoorbereich geeignet ist. Er ist wasserfest und sehr robust.
Im Lieferumfang enthalten sind neben dem eigentlichen Bluetooth Lautsprecher noch eine kleine Bedienungsanleitung auf englisch, ein USB Ladekabel und ein 3.5mm Klinke-Audiokabel.

rockman-l-lieferumfang

Wasserdicht für die Dusche oder den Pool

Der eigentliche Lautsprecher, der nicht nur gut aussieht, sondern auch wasserdicht ist, fühlt sich beim ersten Mal super an. Die leicht gummierte Oberfläche verhindert das Rutschen auf glatten Untergrund. Den Lautsprecher gibt es in drei unterschiedlichen Farben: orange, grün und wie in meinem Fall, blau.

rockman-l-tasten

Auf der Oberseite des Geräts findet man vier verschiedene Knöpfe mit unterschiedlichen Funktionen.
Ganz links befindet sich der An und Aus Knopf. Mit diesem lässt sich das Gerät ein- und wieder ausschalten. Ist das Gerät angeschaltet, ertönt ein kurzer Ton, der auch beim Ausschalten wieder ertönt.
Zusätzlich dazu leuchtet auf einer Seite des Lautsprechers eine kleine LED, die anzeigt, wenn er eingeschaltet ist.

Der zweite Knopf regelt die Lautstärke nach unten, der letzte Knopf erhöht die Lautstärke wieder.
In der Mitte dieser beiden Buttons befindet sich der Play/Pause Knopf, der gleichzeitig auch das Knopf für die Freisprechfunktion ist.
Neben der normalen Funktion des Abspielens, lässt sich der Bluetooth Lautsprecher auch als Freisprecheinrichtung nutzen.

Übersichtliche Funktionen

Auf der Seite des Lautsprechers befindet sich noch eine kleine Klappe hinter der sich der Ladeport und der Audioport befindet. Hier kann ein externes Gerät angeschlossen werden, das nicht über eine Bluetooth Funktion verfügt.

Eine praktische Sache ist die Schlaufe an der Seite der Box. Mit dieser gummierten Schlaufe kann der Lautsprecher im Outdoorbereich zum Beispiel an einen Ast am Baum gehangen werden.

Nimmt man die Box mit auf Reise, so kann man sich auf bis zu 8 Stunden musikalische Unterhaltung verlassen.
Nach 4-5 Stunden ist die Box wieder aufgeladen.

rockman-l

Fazit

Der Bluetooth Lautsprecher macht einen sehr robusten Eindruck und ist auch von der Soundqualität super. Einen satten Sound kann der Benutzer auf jeden Fall erwarten. Auch basslastige Lieder werden gut wiedergegeben. Die maximale Lautstärke reicht vollkommen hin, um an langen Sommerabenden am Strand oder dem See noch einmal richtig Party zu machen.

Zu kaufen gibt es den Lautsprecher momentan für 29,99€ auf Amazon.

Magnus

Magnus

Blogger-Neuling mit dem Hang zum verrückt sein. Wissenshungrig und auf der Suche nach den neusten Technikstoff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*