V7 Retro Bluetooth Lautsprecher & POWERBANK 6600 mAh

Heute teste ich zwei Produkte von V7 für euch. Bei den zwei Produkten handelt es sich um einen Retro Bluetooth und ein Smartphone Ladegerät, die Powerbank 6600 mAh.
Beide Produkte sind für den Alltag einzusetzen und auch unterwegs machen sie einen sehr guten Eindruck durch ihre eingebauten Akkus.
Doch kommen wir zuerst zum Lautsprecher.

lautsprecher1

 

Retro Bluetooth Lautsprecher

Verpackt kommt der kleine  V7 Lautsprecher in einer 17x12x10 cm großen Verpackung.
Schon von außen zu sehen sind alle Merkmale die der Lautsprecher besitzt. Unter anderem sind dort die USB und Aux-In Schnittstelle erwähnt, genau so wie die Hands-Free Funktion und die Charge-Möglichkeit.
Mit Strom wird der Lautsprecher über einen integrierten Akku versorgt. Dieser Akku soll laut Hersteller bis zu 16 Stunden halten. Dieser dient auch als Powerbank.

zubehör

Das Zubehör

Mitgeliefert wird neben dem eigentlichen Produkt, ein Aux-In Kabel, ein USB-to-MiniUSB Kabel und die Bedienungsanleitung.
Meiner Meinung nach ist das Aux-In Kabel ein wenig zu kurz. Da der Lautsprecher allerdings hauptsächlich über die Bluetooth Funktion genutzt wird, ist die Länge des Kabels für mich irrelevant.

box

Die Anschlüsse

An der rechten Seite der Box befinden sich 3 Anschlüsse um externe Geräte anzuschließen und die Box mit Strom bzw. ein externes Gerät mit Strom zu versorgen.
Neben den 3 Anschlüssen fällt noch der Schalter zum Ein- und Ausschalten des Produkts auf. Dieser ist gut zu bedienen.
Über Bluetooth werden außerdem Geräte wie Smartphone oder Tablet angeschlossen. Die Reichweite beträgt 10 Meter.

lautsprecher2

Die Steuerung

Oberhalb des sehr robust gebauten Lautsprechers befinden sich neben 6 Tasten auch eine kleine Öffnung für ein Mikro.

  • Vorheriger Titel
  • Nächster Titel
  • Play / Pause
  • Pairing / Telefontaste
  • Lauter
  • Leiser

Die Verarbeitung

Schon beim ersten Anfassen des Geräts ist mir sofort die sehr gute Verarbeitung aufgefallen.
Der Lautsprecher wirkt sehr robust und hat einen festen Stand.

Der Sound

Nach dem Verbinden mit der Box habe ich die Lautstärke mit einem eher basslastigen Lied getestet.
Mir ist sofort aufgefallen, dass der Sound nicht blechernd wirkt und absolut satt klingt.
Das gefällt mir sehr gut! Auch die hohen Töne kratzen nicht und der gesamte Ton klingt sehr angenehm. Die maximale Lautstärke reicht völlig aus. Schließlich soll der Lautsprecher für unterwegs dienen und nicht für eine Partybeschallung.

Mein Fazit

Zusammengefasst finde ich, dass die Box sehr gut für unterwegs ist.
Ein Laden von externen Geräten ist eine sehr gute Funktion, falls das Smartphone dann doch einmal leer geworden ist.
Durch die Bluetooth Funktion ist das paaren des Smartphones mit dem Lautsprecher sehr angenehm.
Der Klang ist absolut zufriedenstellend um an einem Lagerfeuer oder auf dem Festival die Freunde mit guter Musik zu versorgen.

akku2

Powerbank 6600 mAh

Auch die Powerbank von V7 war sehr gut verpackt und wirkt ebenfalls sehr hochwertig.
Als Zubehör waren lediglich ein Anschlusskabel und die Betriebsanleitung dabei.
Mit dem Kabel ist es möglich, über einen USB Anschluss die Powerbank aufzuladen.

Auf der Rückseite der Powerbank findet man 2 Anschlüsse. Einmal zum Laden des Akkus und ein USB-Port zum Anschließen externer Geräte.
Oberhalb des Akkus befindet sich eine LED Anzeige mit 4 verschiedenne Stufen, die in blau aufleuchtet, je nachdem wie voll der Akku ist.
Beim Laden blinkt der jeweils nächste Schritt, sodass ein Ladevorgang dargestellt werden kann.

anschluesse

Laut der beiliegenden Anleitung ist es möglich mit der Powerbank seinen Smartphone Akku ca. 4 mal voll laden kann. Die Ladezeit betrug bei mir ca. 3 Stunden.
Dies ist natürlich abhängig von der Größe des im Smartphone verbauten Akkus.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Magnus

Magnus

Blogger-Neuling mit dem Hang zum verrückt sein. Wissenshungrig und auf der Suche nach den neusten Technikstoff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*